Telefon-Dating-Services

Was sind Telefon-Dating-Services?

Telefon-Dating-Dienste haben die Welt im Sturm erobert. Mit der Erfindung der Mobiltelefone ist die Popularität dieser Dating Unternehmen und deren Diensten in einigen Jahren enorm gewachsen. Wenn du im Internet suchst, findest du Mobilfunkunternehmen, die diese Art von Service anbieten. Nicht nur in Europa, sondern auch in anderen Teilen der Welt wie den USA, Australien und bis nach Asien werden diese Services noch immer angeboten. Während immer mehr Menschen diese Dienste nutzen, fragen sich einige Skeptiker: Funktionieren sie wirklich?

Diese Partnervermittlungsdienste werden von Mobilfunkunternehmen bereitgestellt. Ein Benutzer muss sich zuerst mit einem Chat-Namen registrieren. Dann erstellt er sein eigenes Profil. Dieses Profil wird dann an eine Datenbank gesendet, auf die jedes registrierte Mitglied zugreifen kann. Durch das Senden einiger Stichwörter an eine Nummer sendet dir die Mobilfunkgesellschaft eine Liste mit Namen, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Du kannst dann Nachrichten an diese Chat-Namen senden, obwohl du deren Handynummern noch nicht kennst. Wenn du dich ein paarmal mit der anderen Person ausgetauscht hast, möchtest du möglicherweise deine Handynummer weitergeben und dich zu einem persönlichen Treffen verabreden. Das fällt dann allerdings nicht mehr in den Leistungsumfang der Telefongesellschaft.

Anfänge von Telefon-Dating

Telefon-Dating-Services haben seit ihrer Einführung vor über einem Jahrzehnt einen langen Weg zurückgelegt. Damals wurden deren Anzeigen im Fernsehen oder auf den Gelben Seiten angezeigt, in denen die anzurufende Nummer angegeben ist. Du kannst dann anrufen und eine telefonische Nachricht hinterlassen. Andere, die sich möglicherweise für dich interessieren, hören deine Nachricht ab, indem Sie dieselbe Voicemailbox wählen. Bei Interesse hinterlässt er oder sie dann auch eine Nachricht, die du wiederum abrufen kannst. Dies ist so ähnlich wie bei einer E-Mail-Korrespondenz, nur dass du hierbei die Stimme hören kannst. Nach dem Austausch von einigen Nachrichten kannst du dann entscheiden, ob du dich treffen und tatsächlich verabreden willst.

Nächste Stufe Video-Dating-Dienste

Dies hat zur Entwicklung von Video-Dating-Diensten geführt, bei denen Videonachrichten anstelle von gewöhnlichen Telefonnachrichten erstellt werden. Dadurch kannst du nun sogar die Person sehen, anstatt nur ihre Stimme zu hören.

Telefon-Dating unterscheidet sich tatsächlich von Telefon-Sex-Unternehmen. Für letztere wirst du gebeten, eine bestimmte 0900-Nummer zu wählen, und weibliche Mitarbeiter sind in Bereitschaft, um dir eine gute und erotische Zeit zu bieten, indem sie sich auf ein sexy Gespräch einlassen. Hier geht es vom Grundsatz her eigentlich nicht um Dating im eigentlichen Sinn. Allerdings hat auch hier schon eine Weiterentwicklung stattgefunden. Früher konnte man nur mit der Dame sprechen. Heute gibt es auch hier die Möglichkeit beim Telefonsex mit Cam die Frau live sehen zu können.

Dating als eigenes Geschäftsmodell

Aufgrund der Beliebtheit dieser Dating-Dienste kannst du mittlerweile sogar dein eigenes Telefon-Dating-Unternehmen gründen, indem du dir die Software und einige Geräte zu geringen Kosten kaufst. Bevor du dich jedoch einem dieser Unternehmen anschließt, solltest du deine Optionen genau kennen. Suche nach Unternehmen, die nachweislich qualitativ hochwertigen Service bieten.

Dinge mögen kommen und gehen, aber Telefon-Dating-Services bleiben in welcher Form auch immer auf jeden Fall bestehen. Es ist eine bequeme und schnelle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen. Diese Dienste können jedoch nur so weit gehen, dass sie dir jemanden suchen, der zu dir passt. Wenn du dich dann entscheidest, eine Beziehung zu der anderen Person auf die nächste Ebene zu bringen, musst du selber daran arbeiten. Es kann aber auch sein, dass du in Bezug auf Telefongespräche, SMS oder WhatsApp wirklich gut mit deinem Datingpartner kannst, aber nicht im wirklichen Leben.

Mit anderen Worten, Telefon-Dating kann ein guter Anfang sein. Aber wenn du eine dauerhafte Beziehung mit jemandem willst, musst du dich in der realen Welt treffen und miteinander schauen, ob es auch etwas langfristiges sein kann.

1 Kommentar zu „Telefon-Dating-Services“

Schreibe einen Kommentar